Unsere Geschichte

Erfahren Sie mehr über unsere Geschichte

Als wir 1984 in Hannover angefangen haben ein Reptiliengeschäft zu eröffnen, erklärten mich alle für verrückt. Durch die Unterstützung meiner Frau ( die einen festen Job hatte ) griffen wir es mit wenig Geld an. In der Königswortherstrasse in Hannover waren wir dann für 2Jahre in einem 20 qm kleinem Geschäft. Zu dem Zeitpunkt gab es noch keine richtige Terraristikzsene. Es gab nur eingefleischte Terrianer, die wussten was Sie wollten. Durch unsere guten Kontakte zB Detlef Busse ( Zoo Hannover ) und andere bauten wir uns einen respektablen Kundenstamm auf. Als wir 1987 durch einen Zufall ein Hinterhofhaus in H.-Linden mit Gewerbeanteil fanden, waren wir Happy. Wohnen und viele Reptilien in einem Haus!!! Mit so mitlerweile sehr vielen Tieren ist es ja nicht wie in einem Job ( eh 16.00 Uhr Feierabend ) Die Woche hatte  ca. 7 Tage!!! Wenn man Bock auf so etwas hat ist es ja auch keine Arbeit. Die Bude hat gebrummt! Wir hatten Kunden vom gesamten Planeten. Wegen immer höherer Auflagen ( Terrariengrößen + Bauamt + Amtsveterinäre ) übernahmen wir 2001 hinter unserem Haus eine alte Schlosserei. Nach ca 9 monatigem Umbau ( die gesamte Butze musste entkernt werden ) bezogen wir die neuen Räume. Danke noch mal an alle die mit uns manchmal bis abends 24.00Uhr geknufft haben. Danke hiermit auch an meine liebe Gudrun, ohne Sie hätte es so nicht funktioniert. Danke natürlich auch an meine Familie, welche immer für uns da war. Mittlerweile waren wir auf ca. 4-5 Mitarbeiter angestiegen + wir konnten etwas zurückschrauben, schön- die Woche hatte nur noch 6 einhalb Tage.

Als meine Tochter eines Tages sagte: Ich werde heiraten, dachte ich ach du scheisse, aber ist OK-netter Typ. Wir haben einen guten Terrianer aus ihm gemacht-hat über 7 Jahre bei uns den Laden geführt.

Durch die immer stärker angewachsene Terraristikszene ( unsere Kosten wurden ja nicht weniger ) sanken die Umsätze gewaltig. Jeder gute Terrianer meinte er müsste züchten-dadurch gab es eine große Verschiebung in den Privatsektor. Was es damals nur bei uns gab, gab es plötzlich überall!!!

Nach reiflicher Überlegung + mehreren Friedenspfeifen beschlossen wir alle ( Ich-meine Frau-mein Schwiegersohn-meine Tochter + meine jetzt schon 9Jährige ( ich liebe Sie ) Enkelin Hannover aufzugeben. Durch einen Makler fanden wir unser Haus in Hemmingen ( 3Familienhaus + ca. 70qm Gewerbe )

Nach viel Arbeit + doch sehr vielen guten Kumpels zogen wir 2013 in die neuen heiligen Hallen.

Und wieder das Bauamt + wieder die Amtsveterinärin, aber dann doch – alles ist schön.

Ich freue mich über jeden der meint Schlangen sind nass + glitschig + sowieso ekelig: ICH BEWEISE IHM DASS GEGENTEIL.